GEMEINSAM LERNEN

Learning Community mit gim

Wir von GIM - das ist die "Jugendfraktion" von Gemeinsam für Hamburg - möchten dich und dein Jugendteam gerne zur Learning Community Hamburg einladen! 

 

Hinter Learning Community steht ein Prinzip von gemeinsamen Lernen bei dem besonders Wert darauf gelegt wird, dass jedes Team genügend Zeit und Raum hat, zu entscheiden was das zuvor Gehörte ganz praktisch für Auswirkungen auf ihre lokale Jugendarbeit haben soll. Wir wollen nämlich nicht einfach eine zusätzliche Konferenz anbieten. Wir möchten uns von Jesus verändern lassen und wünschen uns, dass die Inhalte Wurzeln in unserer praktischen Arbeit schlagen und später reichlich Früchte tragen. 

Außerdem möchten wir Beziehungen stärken und Einheit leben. Wir wollen in Hamburg und Umgebung nicht einfach mehr nur "die aus der anderen Gemeinde" sein, sondern Partner die einander unterstützen und kennen. We're better together.

Praktisch sieht das so aus:

  • 4 gemeinsame Wochenenden in 2 Jahren (alle 6 Monate)
  • monatliche Treffen mit Jugendteams aus deiner Umgebung

Auf den Wochenenden gibt es ermutigende Inputs die speziell auf Jugendleiter abgestimmt sind. Jedes Team entwickelt dann (wenn ihr möchtet mit unserer Unterstützung) noch auf dem Wochenende seine eigenen Ziele und Strategien. Um damit diese dann auch in die Praxis umgesetzt werden können, gibt es monatliche kurze Treffen mit Jugendteams aus deiner Umgebung in denen ihr euch darüber austauscht, wie ihr voran kommt, einander vielleicht Tipps gebt, zuhört und füreinander betet.

Das nächste Wochenende findet vom 11. - 12.11.17  statt und wird ohne Übernachtung sein. Start jeweils um 10:00 Uhr, Kosten: 30€. Zur Anmeldung hier entlang

Bei Fragen wende dich doch gerne an gim@gemeinsam-fuer-hamburg.de