Gemeinsam lernen was bewegt

Hamburger Bibelkolleg

Das Hamburger Bibelkolleg e.V., ist eine berufsbegleitende Bibelschule mit alltagsrelevanten Themen für Interessierte zwischen 16 und 96.

Hochkarätige Sprecher sorgen dafür, dass die Wochenendseminare (Freitagabend und Samstag tagsüber) Tiefgang haben. Man kann auch einfach mal reinschnuppern und sich davon überzeugen! Dabei bitten wir um Anmeldung, um besser planen zu können.

www.hamburger-bibelkolleg.de

Aktuelle Seminare

04./05.06.21 Interkultureller Gemeindebau – wie die Gemeinde der Zukunft aussehen kannogie für Interessierte: Die Offenbarung des Johannes

Die Gesellschaft verändert sich und wird vielfältiger. In den Wohnvierteln, Studentenwohnheimen, Sportvereinen ist kulturelle Vielfalt nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel. Und in den Gemeinden? In diesem Seminar geht es um die These, dass Gemeinden mindestens so vielfältig wie unsere Nachbarschaften sein sollten, entspricht es doch Gottes ursprünglichem Traum von Gemeinde.

Referent ist Alexander Hirsch. Seit der Gemeindegründung 2002 leitet er die Anskar-Kirche Marburg.
Seine Leidenschaft ist die Entwicklung von neuen Gemeinden über alle kulturellen Grenzen hinweg, von jungen Leiterinnen und Leitern und das Wirken Gottes weltweit. Alexander ist auch Gesamtleiter der Anskar-Kirche Deutschland.

Mehr Informationen und Anmeldung