DAS BESTE SUCHEN. MACHST DU DAS AUCH?
DANN TUN WIR ES GEMEINSAM FÜR HAMBURG.

Aktuelles...

Stadtteilgebet in der Allianzgebetswoche 2023

"Gebet für den Stadtteil, in dem ich wohne."
Unter diesem Motto laden wir alle Kirchen und Gemeinden der ACKH und Gemeinsam für Hamburg ein, am Mittwoch der Allianzgebetswoche, den 11. Januar 2023, Stadtteilgebetsabende durchzuführen oder sich mit Gebet daran zu beteiligen.

Die Idee ist einfach: Pro Stadtteil gibt es einen Ort an dem gebetet wird und die Christen des Stadtteils werden dorthin eingeladen. HIER finden Sie eine Übersicht über die Gebetsorte der einzelnen Stadtteile. Die Liste wird laufend erweitert.

HIER können Sie einen Gebetsort für den Stadtteil-Gebetsabend der Allianzwoche anmelden.

 

Life on stage - Musical & Message

Auch 2023 kommt Life on Stage wieder nach Hamburg! 
Life on Stage ist eine Musicalgruppe aus der Schweiz, die professionelle Musicals zu wahren Lebensgeschichten mit einer evangelistischen Botschaft verbindet. Musicals & Message nennt sich dieses einzigartige Format. Modern und ansprechend werden wahre Geschichten von Menschen auf die Bühne gebracht, die Gott persönlich erlebt haben. Mehr Informationen zu den Musicals finden Sie HIER.
15 Kirchen haben sich unter der Federführung von Gemeinsam für Hamburg für 2023 zusammengeschlossen, um das Evangelium eine Woche lang in der Alsterdorfer Sporthalle aufleuchten lassen.
Es werden noch Unterstützergemeinden gesucht. Die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen finden Sie HIER.

 

Hilfe für die Ukraine

Wir sammeln aktuell Informationen für Geflüchtete, öffentliche Angebote zu Friedensgebeten und unterschiedliche Möglichkeiten, die Menschen in Not zu unterstützen. Alle gesammelten Informationen zur Ukrainehilfe in Hamburg finden Sie HIER.

Hamburg. Das ist eine Stadt zum Leben und zum Lieben!

Dieser schönen Stadt möchten wir das Beste geben.
Zusammen geht das am besten. Mit vielen Händen und Herzen, mit viel Können und Verstand. Und Glauben. Deshalb sind wir ein engagiertes, freies Netzwerk Hamburger Christen – aus vielen Kirchen, Freikirchen und diakonischen Einrichtungen.

Das Beste: Liebe. Eindeutig Liebe.

Weil wir verliebt in Hamburg sind, weil Gott die Hamburger liebt, investieren wir uns in die Stadt. Besonders dort, wo wenig Liebe spürbar ist. Der christliche Glaube fordert uns heraus, für andere und für unsere Stadt da zu sein. Mit Nächstenliebe. Das tun wir. Auch wenn wir nicht perfekt und erst recht nicht etwas Besseres sind.

Gemeinsam haben wir mehr zu geben als alleine.
Gemeinsam als Hamburger Christen, Kirchen und Gemeinden haben wir einen großen Pool an Möglichkeiten und Professionen, an Herzensanliegen und Kompetenzen, die wir wirksam einsetzen können, wo Hamburg sie braucht.